Ausgewählte Gedichte - Poemas Selectas -Selected Poems

20 Gedichte deutsch - spanisch,
teilw. englisch und chinesisch

Übersetzungen von José Luis Reina Palazón (spanisch), Ingrid Fichtner und Kalle Aldis Laar (englisch), Zhao Si (chinesisch), Doğu Rüzgar Özer und Aziz Turuşka (türkisch).

60 Seiten, mit 10 Zeichnungen, 2016

Erschienen zum Festival Internacional de Poesía de Medellín, Kolumbien


Das Festival gilt als bedeutendes kulturelles und politisches Ereignis in Kolumbien und darüber hinaus, es wurde z.B. 2006 mit dem alternativen Nobelpreis ausgezeichnet. Und nicht umsonst glit Medellín als "World Capital of Poetry".

Augusta Laar war nicht nur als Dichterin und Performerin eingeladen, sie war auch Repräsentantin der schule für dichtung wien | vienna poetry school, diese hat maßgeblich zur Gründung der Escuela de Poesía Medellín beigetragen. Und sie vertrat als Direktorin das von ihr gegründete Schamrock-Festival der Dichterinnen mehr

Abschlussveranstaltung mit 80 Dichtern aus aller Welt und über 5000 Besuchern